Spionage unter Freunden – geht wohl!

Huch! Sie lebt! Hab ich das richtig mitbekommen? Eine Gefühlsregung, gar ein scharfes Wort von unser aller Kanzlerin angesichts ihres von der NSA abgehörten Handys. Kaum zu glauben.

Erinnert sich noch jemand an den 16. Januar 1998? An dem Tag hat der Deutsche Bundestag das Gesetz zum so genannten großen Lauschangriff auf den Weg gebracht.

Das fanden damals alle gut. Abgesehen von Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und ca. 60 Millionen Bundesbürgern. Die anderen 20 Millionen stammten aus Ostdeutschland. Für die hatte das was Nostalgisches.

Und jetzt, 15 Jahre später, ist Angela Merkel durch die NSA-Ausspähung persönlich betroffen und stellt fest: Upps, die anderen machen sowas ja auch! Spionage unter Freunden, geht ja gar nicht, so die Standardaussage der Meisterin Kanzlerin zum Thema.

Geht wohl! Sieht man ja gerade. Wobei: Freunde? Anyway…

Schon rutscht das Thema NSA-Spionage in der Gewichtung nach oben. Und da hatten wir uns schon gefreut, dass Kanzleramtsminister Ronald Pofalla die NSA-Affäre eigentlich im August für beendet erklärt, da ja nur potenziell 80 Millionen Bürger betroffen waren, nicht aber die  Gebieterin Kanzlerin persönlich. Seien wir doch mal ehrlich: wir waren doch alle froh, dass dieses nervende Thema endlich durch war. Bundesliga ging ja schließlich wieder los.

Und jetzt kommt alles zurück: NSA, Snowden, Spionage, und wieso wurde eigentlich nicht verschlüsselt? Innenminister Hans-Peter Friedrich hat ja bekanntlich im August die Bevölkerung aufgefordert, ihre Privatsphäre durch den Einsatz von Verschlüsselung zu schützen. Seine Chefin war anscheinend gerade mit dem Tippen einer SMS beschäftigt, als er das sagte, jedenfalls hat sie’s offenbar nicht gehört. Und auch nicht ihre Untergebenen, die der Königin von Europa Kanzlerin mal einen Tipp hätten geben können.

Aber zum Glück (Achtung, Werbung!) gibt’s ja noch die apsec, die aufpasst. Deshalb haben wir entschieden, unsere bewährte Verschlüsselungstechnik  im November der allgemeinen Bevölkerung kostenlos zugänglich zu machen! Dann erscheint nämlich die neueste Version von fideAS® file private, der Verschlüsselung für jedermann. Garantiert mit AES, aber ohne NSA! Made in Germany! No Backdoors!

Nein, nein, Sie brauchen uns nicht zu danken! Empfehlen Sie uns einfach weiter!

(Visited 689 times, 1 visits today)


Neuer Kommentar