- 30. August 2021 | Isabelle Lackinger | Allgemeine News
Cyberangriffe sind eine große Gefahr für jedes Unternehmen. Doch können diese verhindert werden? Eine nach aktuellen Standards eingerichtete IT-Infrastruktur, Sicherheitssysteme und sonstige Schutzmaßnahmen sind wichtig und die Grundlage für eine sichere Arbeitsumgebung. Doch das allein genügt leider nicht.
Großwallstadt, 30.08.2021
Hacker finden trotzdem oft immer wieder ihren Weg in die Tiefen eines Unternehmens. Meist sind die größten Risikofaktoren die eigenen Mitarbeiter (wenn auch unbeabsichtigt). Es genügt eine Datei an den falschen Ort zu kopieren, einen Virus befallenen Anhang in einer E-Mail zu öffnen oder unauthorisierten Personen Zugang zu den Büroräumglichkeiten zu gewähren.
Dem können Sie einfach entgegenwirken. Investieren Sie nicht nur in die Sicherheit Ihrer IT-Umgebung, investieren Sie auch in die Awareness/Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter. Dies können Sie beispielsweise über eine onlinebasierte Self-Learning Plattform, spezifisch gestaltete Datenschutz-Workshops oder einzeln ausgestaltete Kampagnen mit Fokusthemen (z.B. Phishing und Angriffe auf mobile Geräte) tun. Denn auch der Faktor Mensch spielt eine große Rolle.

Wenn wir auch Sie unterstützen können, Ihre Mitarbeiter noch stärker zu sensibilisieren und in dem Bereich zu schulen, dann sprechen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns über unser Online-Formular. Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot.