Christian Oversohl wird neuer CEO der Swiss IT Security Group AG

Mit Wirkung zum 15. Januar 2022 wird Dr. Christian Oversohl zum neuen CEO der Swiss IT Security Group AG (SITS Group) berufen. Er tritt damit die planmäßige Nachfolge von Philipp Stebler an, der das Unternehmen 2017 gegründet hat und es weiter als Investor und Mitglied des Verwaltungsrats unterstützt.


Applied Security GmbH

Großwallstadt, 12.01.2022

Christian Oversohl bringt mehr als 25 Jahre Top Management Erfahrung in führenden globalen digitalen Beratungs- und Technologie- Dienstleistungsunternehmen mit, darunter 17 Jahre als Managing Director und Senior Vice President bei Publicis Sapient sowie mehrere Jahre als Member of the Board bei Allgeier Connect AG. Internationales akquisitorisches und organisches Wachstum, ein tiefes Verständnis von digitaler Transformation und sich schnell verändernden Märkten sowie der Aufbau starker Teams und unterstützender Organisationsstrukturen gehören zu seinen großen Stärken.

„Christian Oversohl vereint alle Anforderungen und Erfahrungen, die wir benötigen, um die Swiss IT Security Group in den kommenden Jahren zu einem der führenden europäischen Cyber Security Unternehmen auszubauen“, sagt Jürgen Rottler, Verwaltungsratspräsident der SITS Group. „Die Kombination aus langjähriger, extrem erfolgreicher internationaler Top Management-Erfahrung und tiefer Branchenexpertise macht ihn zur idealen Besetzung für die Position unseres CEOs.“

„Kaum ein anderes IT-Sicherheitsunternehmen besitzt so viel Potential wie die SITS Group. Ich freue mich darauf, dieses gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern, allen Kolleginnen und Kollegen in unserer Gruppe sowie dem Investor Triton weiter konsequent auszubauen und in der Entwicklung der Gruppe ein weiteres erfolgreiches Kapitel aufzuschlagen“, sagt Christian Oversohl.

 

Pressekontakt:

Olaf Pursche

E-Mail: olaf.pursche@sits-group.ch

(Visited 387 times, 1 visits today)