CyberWiz-Technologie überzeugt Juroren

apsec-Partner foreseeti zählt zu den innovativsten Technologieunternehmen Schwedens

 

CyberWiz - ein EU-gefördertes Projekt zum Schutz kritischer Infrastrukturen

Großwallstadt, 25.04.2016

Um den Herausforderungen von internationaler Cyber-Kriminalität wirksam begegnen zu können, braucht es Innovationen und Kooperationen. Beides erfüllt das Projekt CyberWiz, das die Sicherheitsspezialisten der Applied Security GmbH (apsec) aus Deutschland und von foreseeti AB aus Schweden gemeinsam im Auftrag der EU-Kommission zum Schutz kritischer Infrastrukturen durchführen.

 

Auszeichnung durch Aufnahme in die „Hottest 33“-Liste

Die innovative Technologie der Software securiCAD, die von foreseeti im Rahmen des CyberWiz-Projektes entwickelt wird, hat apsecs Partner jetzt die Aufnahme in den Kreis von Schwedens 33 innovativsten Technologieunternehmen gebracht.
apsec-Geschäftsführer Frank Schlottke gratuliert: „Wir freuen uns, mit foreseeti einen solch innovativen Partner im Projekt CyberWiz zu haben. Die Auszeichnung für foreseeti als eines der innovativsten Unternehmen Schwedens ist eine starke Leistung. Glückwunsch!“.

 

CyberWiz hilft KRITIS-Unternehmen

Das Projekt CyberWiz hat das Ziel, KRITIS-Betreibern ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie ihr Netzwerk modellieren und anhand wissenschaftlich fundierter Simulationstechniken auf Schwachstellen testen können. Ein Ergebnis der Simulation liefert unter anderem eine Abschätzung, wie lange ein Angreifer benötigt, ein Netzwerk entscheidend zu kompromittieren. CyberWiz wird von der EU-Kommission im Rahmen des Horizon 2020-Programmes gefördert.

 

Ansprechpartner:

Herr Dr. Volker Scheidemann
Marketing
Telefon: +49 (6022) 26338-0
Fax: +49 (6022) 26338-199
Zuständigkeitsbereich: Direktor Marketing

(Visited 678 times, 1 visits today)