"E-Mail-Verschlüsselung ist wie Teenagersex!"

Vedammt! Wieso bin ich nicht auf den Slogan gekommen? Wozu arbeite ich eigentlich im Marketing? Aber die echten Werbestrategen kommen ja von jeher aus der Politik, so auch in diesem Fall. Vorhang auf für Thomas Jarzombek!

„Thomas wer?“ höre ich da schon wieder einige Politikverdrossene fragen. Jarzombek! Thomas Jarzombek, Netzpolitiker der CDU, äußerte sich jüngst zum Thema NSA-Überwachung und dem Einsatz von E-Mail-Verschlüsselung dergestalt, dass seiner maßgeblichen Meinung nach „E-Mail-Verschlüsselung sei wie Teenagersex: alle reden drüber, aber keiner tue etwas und wenn doch, dann laufe es schlecht“.

Donnerwetter, der Jarzo! Das hat gesessen!

Mal abgesehen davon, dass er offensichtlich eine traurige Jugend hatte, welche im Eintritt in die CDU gipfelte, ist da in der Tat was dran. Man fragt sich schon, was eigentlich noch alles passieren muss. Bei all dem, was man inzwischen über die NSA-Überwachung, Prism, Tempora, XKeyscore etc. weiß, könnten doch so langsam mal die Abwehrmaßnahmen wie Verschlüsselung genutzt werden. Es ist ja nicht so, dass es keine entsprechende Technik gäbe. Vielleicht hilft ja die altbekannte Werbestrategie „Sex sells“, die ja offenbar auch Thomas Jarzombek zu seiner Aussage über Teenager-Phantasien getrieben hat. Allein auf dieser Website, die Sie gerade besuchen, finden Sie ein Füllhorn geballter Erotik, von E-Mail-Verschlüsselung (50 Shades of Encryption) über Dateiverschlüsselung (frei ab 18) bis hin zu verschlüsselter Datenübertragung im Gesundheits- und Sozialwesen (heiße Doktorspiele).

Trauen Sie sich doch einfach mal! Alles kann, nichts muss. Und Ihre Bestellung wird von uns natürlich vertraulich behandelt und im neutralen Karton verschickt. Klicken Sie einfach oben rechts und teilen Sie uns Ihre geheimen Verschlüsselungs-Wünsche mit. Und freuen Sie sich gegen geringen Aufpreis über unsere persönlichen Dienstleistungen durch unsere Consultants.

Allerdings, für diejenigen unter Ihnen, die Erfahrung mit einschlägigen Kleinanzeigen haben, KFI wäre jetzt gelogen.

(Visited 656 times, 1 visits today)


Ein Kommentar

Neuer Kommentar