Mordsspaß

Man soll ja Mitbewerber in der Öffentlichkeit nicht lächerlich machen, das ist kein guter Stil. Viel einfacher ist es, zu warten, bis sie es selbst tun.

Ein Großmeister im öffentlichen Durchknallen ist derzeit John McAfee, Gründer des IT-Security Unternehmens McAfee.

Wie wir der Online-Presse entnehmen, befindet sich besagter McAfee derzeit auf der Flucht vor der Polizei. McAfee soll in einem Mordfall an seinem ehemaligen Nachbarn als Zeuge aussagen. Warum ein Zeuge die Flucht ergreift, darüber kann man nun trefflich spekulieren, aber dazu soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Viel schöner ist, was darauf folgte. McAfee berichtet nämlich in einem Blog, dass er fürchtete, von der Polizei sofort erschossen zu werden, wenn er sich der Polizei als Zeuge zur Verfügung stellt. Nun ja, ich kenne die Befragungsmethoden in Belize, wo McAfee lebt, nicht, aber das erscheint selbst mir als kontraproduktiv. Man sollte mit dem Erschießen wenigstens warten, bis der Zeuge ausgesagt hat. Aber was verstehe ich schon von Polizeiarbeit? Anyway…

McAfee berichtet auch darüber, wie er in wechselnden Verkleidungen die Hausdurchsuchungen der Polizei beobachtete, darunter als Tortillaverkäufer, betrunkener deutscher Tourist oder, mit dunkler Schuhcreme geschminkt (!), als Afroamerikaner. Donnerwetter, da merkt man, dass McAfee ein echter Fachmann ist, was das Geheimhalten von Informationen angeht. Hat ja auch genügend Produkte im Portfolio seiner Firma, die sich damit beschäftigen. Vielleicht hat aber auch ein Leben im Security-Business auf McAfee abgefärbt und ein wenig Paranoia erzeugt. Und in Belize soll einem ja auch durchaus einmal die Sonne ordentlich auf’s Hirn bruzzeln, da kann schon mal passieren, dass man wunderlich wird.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Meldungen zu neuen Verkleidungen. Ich hätte da auch ein paar super Vorschläge, die die Polizei garantiert weiter an der Nase herumführen und McAfee in seinem derzeitigen Geisteszustand sicher gut gefallen würden. Wie wär’s als Kleinsche Flasche, tennisspielender Riesenpudding vom Planeten Skyron oder König Richard III.?

Dass McAfee-Produkte zukünftig in schusssicheren Verpackungen verkauft werden und die Aufschrift Pac Man tragen, ist übrigens nur ein Gerücht.

(Visited 699 times, 1 visits today)


Neuer Kommentar