Referenzen

„Der Ansatz einer Angriffssimulation, die auf wissenschaftlichen Methoden beruht, hat mir als studiertem Mathematiker gleich gefallen. Daher waren wir auch gerne bereit, unser Netzwerk in dem Pilotprojekt von apsec untersuchen zu lassen. Natürlich kommt es bei solchen Piloten immer mal zu kleineren Stolperern. Dafür sind Pilotprojekte ja da, dass man gemeinsam die Verbesserungsmöglichkeiten identifiziert. Insgesamt sind wir sehr beeindruckt von dem Ergebnis. Es hat uns auf jeden Fall geholfen, die Sicherheit in unserer IT zu erhöhen. Besonders nützlich sind für uns das vollständige Lagebild und vor allem die Möglichkeit, künftige Änderungen an unserer Infrastruktur vorab darauf zu testen, wie sie sich auf die Sicherheit des Gesamtsystems auswirken. Die Zusammenarbeit mit apsec haben wir als sehr professionell und angenehm empfunden. Es wird sicher nicht das letzte gemeinsame Projekt gewesen sein.“

Dr. Michael Konik
IT-Leiter, Stadtwerke Aschaffenburg

„Schnell, einfach und ausfallsicher mit dem KBA zu kommunizieren ist bei 500 Sachbearbeitern in der Zulassungs- und Führerscheinstelle enorm wichtig. Mit der Kopfstellenlösung im Zusammenhang mit dem
PrivateWire Gateway haben wir eine Lösung, die unsere Anforderungen vollständig erfüllt.“

Günther Krügelstein
Projektverantwortlicher für das Führerscheinverfahren , LABO Berlin

„Nachdem wir die von Ihnen gelieferte und installierte Software ‚KBATransfer’ nunmehr getestet haben, teilen wir Ihnen mit, dass alle unsere Anforderungen erfüllt sind und das Programm sowie das installierte Gateway einwandfrei funktionieren. Das Projekt ‚HD2KBA’ ist zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Wir bedanken uns für die korrekte Fristeinhaltung sowie die angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.“

Ronald Seipel
Harley - Davidson GmbH Deutschland/Österreich

„Die Möglichkeiten, fideAS® health modular über die vorhandene Programmierschnittstelle in unsere Anwendung DFÜ Frontend einzubinden, haben uns überzeugt. Durch den direkten Kontakt zu Applied Security war die frühzeitige Realisierung bereits auf Basis einer Betaversion ohne Schwierigkeiten möglich. Für unsere Kunden konnten wir dadurch sehr früh eine vollständig integrierte Lösung zur Verfügung stellen, die es ihnen ermöglicht, Daten direkt aus der Anwendung in elektronischer Form zu übertragen.“

Wilfried Folkens
Teamleader HR Procedures and Technology, HR Access Solutions

„Die Integration der Finanzsoftware mit Archivfunktion und digitaler Signatur führte zu einer großen Arbeitserleichterung und Kostenersparnis für uns. Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden, weil so die Vorgänge effektiver und effizienter abgewickelt werden können.“

Rolf Mühl
Stadt Oberursel

„Uns war ein performantes und einfach zu bedienendes Produkt wichtig, welches gleichzeitig den globalen Anforderungen unseres Konzerns gerecht wird. Das positive Feedback unserer Anwender bestätigt, dass unsere Wahl von fideAS® file enterprise richtig war. In apsec haben wir einen Partner gefunden, der sich unseren Anforderungen stellen will und kann.“

Bernd Stahl
Client Infrastructure, Evonik Industries AG

„apsec begleitet uns bereits seit ihrer Gründung in komplexen Fragen zu Sicherheitsverfahren im elektronischen Datenaustausch. Gemeinsam haben wir diverse Projekte erfolgreich umgesetzt. Die tiefen technischen Kenntnisse der apsec-Mitarbeiter waren uns eine wertvolle Hilfe, die richtigen Produkte und Dienstleistungen im operationalen Geschäft einzusetzen.“

Harald Flex
Geschäftsführer, ITSG GmbH

„Die Berater von apsec haben uns bei der Migration von unserer früheren Lösung zu fideAS® file enterprise kompetent und zuverlässig unterstützt. Das ganze Projekt war in nicht mal vier Tagen abgeschlossen und dokumentiert. Vorbildlich!“

Uwe Schäfer
IT - Sicherheitsbeauftragter, VöB - Service GmbH

„Wir sind sicher, mit fideAS® file enterprise die beste Lösung zum Schutz unserer sensiblen Dokumente einzusetzen, die der Markt bereit hält. Ich hoffe, dass viele unserer Mitgliedsbanken, unserem Beispiel folgen. Ich kann die Lösung von apsec uneingeschränkt empfehlen.“

Stephan Henkel
Geschäftsführer, VöB - Service GmbH

„Überzeugt hat uns bei fideAS® file enterprise die hohe Benutzerfreundlichkeit. Uns war wichtig, dass die Software einfach zu administrieren ist und keine speziellen Kenntnisse voraussetzt. Das war bei der vorher bei uns eingesetzten Verschlüsselungssoftware bei weitem nicht so. Außerdem konnten wir bei apsec auch individuelle Wünsche einbringen, die prompt erfüllt wurden. Die Unterstützung seitens des Herstellers war stets gegeben. Vorbildlich!
Wir würden uns jederzeit wieder für den Kauf von fideAS® file enterprise entscheiden.“

CSC AG
Christian Klinkerfuß
Leiter Interne IT, QSC AG

„Als IT-Dienstleister ist der sichere Umgang mit Daten, sowohl den eigenen, als auch in besonderem Maße denen unserer Kunden eine Top – Priorität. fideAS® file enterprise erfüllt unsere hohen Sicherheitsansprüche und bietet hohen Bedienkomfort. Wir würden fideAS® file enterprise auch jedem unserer Kunden ohne Zögern empfehlen.“

CSC AG
Fred Willenbrock
Bereichsleiter IT Infrastruktur Services, QSC AG

„Die Fähigkeiten von fideAS® file enterprise zur on-the-fly Verschlüsselung von Dateien sind beeindruckend.“

Test SC Magazine
(USA & UK),

„Technisch wurde bereits viel erreicht, aber am Ende ist das Thema für uns noch lange nicht. Die Anstöße und Vorschläge, welche die Experten von apsec uns gemacht haben, waren durchweg konstruktiv und an unsere Prozesse angepasst“, sagt Sarah Theune. „Die lockere Atmosphäre zwischen den beiden Parteien hat dazu geführt, das notwendige Vertrauen aufzubauen und dies ist bei einem solchen Thema unverzichtbar. Das Projekt verlief so wie erhofft. Wir sind sehr zufrieden.“

Sarah Theune
Leiterin Personal & IT, Nikolauspflege – Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

„Alle unsere Anforderungen, auch die nachträglichen, wurden zeitnah erfüllt und wir haben genau die Lösung bekommen, die wir uns gewünscht haben und die zu unserem Unternehmen passt.“

Mathias Scholtz
Leiter Kommunikation & Wissen, Viessmann IT Services GmbH

„Seit 1998 entwickelt die Applied Security GmbH Verschlüsselungs- und Signatur-Software für den sicheren elektronischen Zahlungsverkehr mit der Aareal Bank Gruppe. Wir haben apsec in jeder Hinsicht als innovativen und verlässlichen Partner schätzen gelernt.“

Eva Voit
Business Unit Manager, Aareal First Financial Solutions AG

„Die Einbindung von fideAS® file enterprise in unser Netzwerk hat unsere Prozesse vereinfacht, spart enorm Zeit und damit Kosten. Und unsere Anwender merken nicht einmal, dass sie mit verschlüsselten Daten umgehen. Ich höre keine Klagen, das will schon etwas heißen. ‚Net g’schimpft isch g’lobt g’nug‘, sagen wir Schwaben.“

Joachim Seeger
Security Manager, Landesbank Baden-Württemberg